Mitglied werden Fördermitglied werden Newsletter abonnieren Spenden

aktuelle
Mitteilungen

JuLis debattieren in Erkner über Bildungspolitik

Die Jungen Liberalen Brandenburg arbeiten derzeit an einem Programm, für die Landtagswahl im Jahr 2019. Dafür finden im gesamten Landesgebiet, Arbeitskreise zu verschiedenen landespolitischen Themen statt.
Am Freitag, den 04.05.18, trafen sich viele Mitglieder des Landesverbandes, um gemeinsam über das Thema Bildungspolitik in Brandenburg zu diskutieren.
Die JuLis Oderland waren Gastgeber für diesen Arbeitskreis, welcher in der IHK-Geschäftsstelle in Erkner stattfand. Gemeinsam wurde ein Konzeptpapier erarbeitet, welches als Grundlage für das Wahlprogramm der JuLis dienen soll.
„Digitalisierung und eine effizientere Lehrerbildung liegen uns dabei besonders am Herzen“, kommentiert der Vorsitzende der jungen Liberalen Oderland, Theo Kühne.
Das Ziel der JuLis in ganz Brandenburg sei es, möglichst viele jungliberale Forderungen im späteren Wahlprogramm der FDP Brandenburg durchzusetzen.


7. Mai 2018

Theo Kühne ist Kreisvoristzender der JuLis Oderland.

Zur Übersicht